Winterurlaub Philippinen: Geimpfte dürfen ab Februar einreisen

Montag, 31. Januar 2022 | Kategorie: Allgemein, News

Nach ganzen zwei Jahren öffnet sich die Republik der Philippinen erneut für ausländische Touristen. Eine Fernreise auf die Philippinen ist ab dem 10. Februar 2022 wieder realisierbar. Doch der südostasiatische Archipel knüpft seine Lockerungen an bestimmte Bedingungen.

Boracay Sandburg

Boracay ist eines der beliebtesten Reiseziele der Philippinen.

Die Philippinen öffnen sich wieder für internationale Reisende

Die Philippinen im Pazifischen Ozean faszinieren mit über 7.500 verschiedenen Inseln, die von kristallklarem Wasser umsäumt werden. Weiße Sandstrände, eine üppige Vegetation sowie eine reiche Kultur komplettieren das Urlaubsparadies Philippinen. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Philippinen zählen mitunter die Insel Bohol „Chocolate Hills“, die Insel Boracay „White Beach“ und die Großstadt Makati, die mit ihrer imposanten Skyline beeindruckt.

Ab dem 10. Februar ist es nach 24 Monaten langem Warten endlich soweit: Dann öffnet sich der tropische Inselstaat wieder für ausländische Urlauber aus 157 Ländern, darunter auch Deutschland. Voraussetzung für die Einreise ist allerdings eine vollständige Immunisierung gegen Covid-19. Für die Einreise wird von allen Personen ab 18 Jahren der Nachweis in Form eines internationalen Impfpasses erforderlich.

Philippinen Einreisebedingungen ab 10. Februar auf einen Blick:

  • Impfnachweis über vollständige Corona-Impfung von Personen ab 18 Jahren
  • negatives PCR-Testergebnis mit Maximalalter von 48 Stunden vor Abreise
  • Reisepass mit Gültigkeitsdauer von 6 Monaten bei Einreise
  • Vorlage des Rückflug- oder Weiterflugtickets
  • ab 16. Februar 2022: Einreise Philippinen nur noch für Geimpfte möglich

Reisen Philippinen: Omikron verzögert touristische Öffnung

Ursprünglich war die touristische Öffnung der Philippinen bereits für den 1. Dezember 2021 geplant, doch die Omikron-Variante verhinderte die Neustart-Pläne. Derzeit sinken allerdings die Corona-Fallzahlen auf den Philippinen deutlich, sodass Reisen zu den Philippinen zukünftig wieder unter erleichterten Bedingungen stattfinden können.