Dienstag, 9. Januar 2024

Reisen im Alter: die besten Städtereiseziele für die Generation 50plus

Kategorie: Kunst & Kultur, News, Städtereisen, Wellness & Gesundheit

Menschen im Alter wollen, laut mehrerer Studien, noch etwas von der Welt sehen. So ist die Reiselust bei der Generation 50plus in den letzten Jahren gestiegen. Doch wohin zieht es die ältere Generation? Welche Reiseziele sind für Best Ager besonders geeignet? Dieser Artikel stellt die besten Städtereiseziele für Menschen im Alter über 50 vor.

Den ganzen Beitrag lesen
Montag, 18. Dezember 2023

Weihnachtseinkäufe in Spanien: Ein Paradies für Geschenkejäger

Kategorie: Kunst & Kultur

Nach dem Spanien-Urlaub geht es mit neuer Energie im Büro vorwärts. Spätestens in der Vorweihnachtszeit sind viele in Gedanken wieder am Strand oder genießen einen Rotwein. Es muss aber nicht gleich ein Trip nach Spanien sein. Weihnachten nach Hause holen – dank Online-Shops überhaupt kein Problem. Doch für welche Produkte und Spezialitäten ist Spanien berühmt […]

Weihnachtseinkäufe in Spanien: Ein Paradies für GeschenkejägerDen ganzen Beitrag lesen
Dienstag, 12. Dezember 2023

Das perfekte Formel-1-Wochenende – so geht es

Kategorie: Events & Feiern

Für die wahren Fans ist die Formel 1 mehr als nur ein schlichtes Spektakel, das Jahr für Jahr um die Welt reist. Für die eingefleischten Freunde des Rennsports lässt sich die Faszination eines Rennwochenendes kaum in Worte fassen. Da es kaum jemandem möglich ist, alle Rennen im Laufe eines Jahres zu sehen, wollen die Rennwochenenden, […]

das-perfekte-formel-1-wochenendeDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 30. November 2022

Wie Urlauber in Zeiten der hohen Inflation verreisen

Kategorie: News

Die Deutschen sehnen sich nach der Corona-Pandemie mehr denn je nach Urlaub. Doch in Zeiten steigender Inflation sitzt bei vielen Menschen das Geld nicht mehr so locker. Was Reiseanbieter tun wollen, um Menschen zum buchen zu animieren beschreibt dieser Beitrag.

Geld GlasDen ganzen Beitrag lesen
Freitag, 28. Oktober 2022

Reisepreisminderung bei Corona: Reiseveranstalter sollen zahlen

Kategorie: News

Trotz staatlicher Corona-Anordnungen sind die Reiseveranstalter in der Pflicht, Ersatzleistungen zu zahlen und für eine Minderung des Reisepreises aufzukommen. So sieht es jedenfalls die Generalanwältin des Europäischen Gerichtshofs nach eingehender Prüfung.

Mann SparschweinDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 12. September 2022

Urlaub und Tourismus: Aktuelle Reiseinfos im September 2022

Kategorie: News

Gerade für Menschen ohne schulpflichtige Kinder ist der September ein idealer Reisemonat. An vielen Orten ist es noch warm, es ist aber deutlich ruhiger und die Preise moderater. Wer im September 2022 verreisen möchte, sollte die folgenden Tipps beherzigen.

Mann Frau Karte HutDen ganzen Beitrag lesen
Mittwoch, 27. Juli 2022

PKW-Camping: was man wissen sollte

Kategorie: News

PKW-Camping ist eine tolle Möglichkeit, die Natur zu genießen und Zeit mit der Familie oder Freunden zu verbringen. Doch das Camping mit dem Auto bringt einige Besonderheiten mit sich. Wir geben Ihnen Tipps für die richtige Ausrüstung, die beste Routenplanung und was Sie sonst noch beachten müssen.

PKW CampingDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 16. Mai 2022

Das beste All-Inclusive-Hotel Europas gekürt

Kategorie: News

Einmal im Jahr vergibt TripAdvisor auf Basis unzähliger Bewertungen den „Traveler’s Choice Award“ für verschiedene Kategorien. Dabei sind Menge und Qualität der Gästebewertungen entscheidend, um den Gewinner zu bestimmen. Auf Platz 1 im Hotel-Ranking schaffte es nicht nur europa- sondern gleich weltweit die griechische All-inclusive-Anlage Ikos Aria auf der Insel Kos.

Kastri, GriechenlandDen ganzen Beitrag lesen
Montag, 9. Mai 2022

Italien: Diese Einreiseregelungen gelten jetzt

Kategorie: Allgemein, News

Über ein Jahr lang war die Einreise nach Italien nur dann möglich, wenn Urlauber zuvor eine digitale Einreiseerklärung ausgefüllt und abgegeben hatten. Mittlerweile hat sich das jedoch geändert. Welche Regeln nun bei einem Urlaub in Italien rund um den digitalen Passenger Locator Form und sonstige Corona-Regelungen zu beachten sind, zeigen wir hier.

Den ganzen Beitrag lesen
Dienstag, 19. April 2022

Hausrecht: Darf die Deutsche Bahn Reisende aus Zügen verweisen?

Kategorie: Allgemein, News

Nachdem der Comedian Mario Barth die in den Zügen der Deutschen Bahn geltende Maskenpflicht nicht allzu ernst genommen hatte, wurde er aus einem Zug verwiesen. Wann genau es der DB möglich ist, sich auf ihr Hausrecht zu berufen und Fahrgäste aus der Bahn zu werfen, zeigen wir hier.

Den ganzen Beitrag lesen

Weitere News